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Lieferung und Transport

  1. Die Lieferung des Produkts an den Kunden ist kostenpflichtig, sofern im Kaufvertrag nichts anderes vorgesehen ist. Die Kosten für die Produktlieferung (einschließlich der Kosten für Transport, Lieferung und Postdienste) werden dem Kunden auf der Website des Online-Shops in der Registerkarte „Informationen zu den Lieferkosten“ und im Angebot angezeigt.
  2. Die persönliche Abholung des Produkts durch den Kunden ist kostenlos. Wenn der Kunde das Produkt nicht innerhalb der im Kaufvertrag vereinbarten Frist abholt, kann der Verkäufer den Kunden unter Festlegung eines angemessenen Nachfristtermins zur Abholung des Produkts auffordern, mit der Maßgabe, dass er nach Ablauf dieser Frist berechtigt ist, Gebühren für die nicht vertragsgemäße Lagerung der Artikel einschließlich der angefallenen Lagerkosten zu erheben.
  3. Der Kunde gibt in der im Online-Shop aufgegebenen Bestellung lediglich die bevorzugte Versandart an. Der Verkäufer kann dem Kunden bei der Vorlage des Angebots eine andere als die vom Kunden gewählte Lieferart vorschlagen, wenn die vom Kunden gewählte Lieferart in einer bestimmten Situation nicht umsetzbar oder aus anderen Gründen nicht verfügbar ist.
  4. Der Verkäufer stellt dem Kunden standardmäßig die folgenden Liefer- oder Empfangsmethoden für das Produkt zur Verfügung:
    1. Versand per Spedition (Paket)
    2. Postversand
    3. Lieferung (Palette)
    4. Abholung des Produkts durch den Kunden (eigener Transport des Kunden) möglich an der Adresse und an dem dem Kunden im Angebot angegebenen Datum – nach vorheriger Vereinbarung der Möglichkeit der persönlichen Abholung mit dem Verkäufer.
    5. eigener Transport des Verkäufers.
  5. Das Datum der Lieferung des Produkts an den Kunden bzw. das Datum der Abholbereitschaft des Produkts wird dem Kunden jeweils vom Verkäufer im Angebot mitgeteilt. Der Beginn der Lieferzeit des Produkts an den Kunden wird wie folgt gezählt:
    1. Wenn der Kunde die Zahlungsart Banküberweisung, elektronische Zahlung oder Zahlungskarte wählt – ab dem Datum der Gutschrift auf dem Bankkonto oder Verrechnungskonto des Verkäufers.
    2. Wenn der Kunde die Zahlungsart Nachnahme wählt – ab dem Datum des Abschlusses des Kaufvertrags.
    3. Wenn der Kunde die Zahlungsmethode im Ratenzahlungssystem oder die aufgeschobene Zahlung „Kaufen mit Twisto“ wählt – ab dem Datum der Benachrichtigung des Verkäufers durch den Kreditgeber oder Twisto Polska Sp. z o.o. z o. o. des Abschlusses eines Kreditvertrages mit dem Kunden, spätestens jedoch ab dem Datum der Gutschrift des dem Kunden gewährten Kredits auf dem Bankkonto des Verkäufers.